26. Januar 2014

Der Schneekönig - Rezension // Tagebuch eines Drogenbosses

Der Schneekönig - Rezension
Tagebuch eines Drogenbosses


Dieses Taschenbuch wurde von Ronald Miehling als autobiographisches Werk geschrieben. Veröffentlicht wurde es 2004 und ich habe es damals als Geburtstagsgeschenk bekommen.

Inhalt

Das Buch spielt zum großen Teil in Hamburg, für jeden der die Stadt kennt ist es eine Freude viele bekannte Orte wiederzuerkennen. In jungen Jahren begann er schon eine Verbrecherkarriere auf der Reeperbahn und bald verkaufte er seine ersten Drogen. 
Es beginnt eine detailliert beschriebene Karriere in der Drogenszene, die ihn auch über die Ländergrenzen führt. Immer weiter breitet sich sein Netz aus und sein Reichtum wächst von Tag zu Tag. Doch der Preis den er bezahlt ist eine gesteigerter und total legitime Paranoia. Er steht alleine zwischen der Polizei und seiner Konkurrenz. 
Ich kann garnicht so viel Schreiben wie ich gerne würde, denn all seine Erlebnisse sind im Buch gelesen einfach besser, wenn man nicht weiß wie sie ausgehen.

 Fazit

Beim Lesen ist es immer wieder erschreckend, dass es eine wahre Geschichte ist. Sie wurde im Gefängnis aufgeschrieben und auch, wenn man dadurch das Ende bereits kennt, so ist der Weg dahin extrem spannend und nachvollziehbar. Ich empfehle das Buch, auch wenn es sehr kurzweilig ist, aber es steht keinen Krimis in ihrer Spannung nach. 4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen