21. Januar 2014

Zwei Zähne ärmer

Heute Morgen hat mich ein äußerst freundlicher und kompetenter Kieferchiuruge von meinen zwei störenden Weisheitszähnen befreit. Nun lässt langsam die Betäubung nach und ich lenke mich irgendwie ab, ans konzentrierte Arbeiten ist heute nicht wirklich zu denken.

Wusstet ihr übrigens, dass die Spartansichen Krieger vor ihren Kämpfen eine Art Chillout Musik gehört haben, damit sie ruhiger wurden und die Kriege nicht zu schnell vorbei waren. Sie waren Vollzeitkrieger und immer aufgestachelt, da brauchten sie keine besondere Musik um ihr Blut in Wallungen zu bringen, so wie viele andere Völker der Geschichte.
Es ist faszinierend, auf was für Gedanken man so kommt, wenn man etwas durch den Wind ist. Während dieser Zeilen ist mir auch eingefallen, dass es einen blauen Schmetterling gibt, der jedoch nicht ein blaues Farbepigment in den Flügeln enthält. Ich habe ihn im Zoologischen Museum mit meiner Frau und unserer Tochter gesehen und es ist einzigartig wie diese vermeintliche Farbe zustande kommt. Die Flügelstruktur im Nanobereich wirft das Licht so zurück, dass eine Illusion entsteht. Dieses Phänomen versuchen gerade Forscher in Kleidung zu integrieren, dann würde diese Stoffe niemals ihre Farbe verlieren und müssten nicht einmal gefärbt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen