23. Januar 2014

Die Arbeit geht weiter

Noch ist die Wange geschwollen, aber dennoch kein Grund ganz auf das Schreiben zu verzichten. Gerade habe ich den Anfang etwas gekürzt, damit der Einstieg etwas runder und schneller ist.

Nun geht es weiter mit einem Dialog zweier der Protagonisten. Anfangs hatte einer der beiden eher eine kleine Rolle, doch entwickelte er sich im Laufe der Geschichte zu einem zusätzlichen Mittelpunkt. Es war spannend zu beobachten, wie das alles geschehen ist, aber tatsächlich war es der einzig logische Verlauf in der Umwelt die ich für die Charaktere geschaffen habe.
Nun müssen allerdings einige der früheren Szenen geändert werden, da sie sonst nicht in den Verlauf passen und den Leser zu sehr in die Irre führen.

Ich habe mit anderen Autoren gesprochen und dieses Phänomen war bei uns allen eines der interessantesten Ergebnisse, eine Lebende Geschichte zu schreiben ist einfach schön, hoffentlich kommt das beim Leser dann auch so an.

Kommentare:

  1. Hallo lieber Tim, meist merkt der Leser den Spass, den der Autor hatte, als seine Figuren das Laufen lernten. Und wenn nicht, dann kannst du uns dazu sicher etwas bei der ersten Lesung erzählen. Viel Spass beim Schreiben und zu sehen. ;)
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ja das denke ich auch, das ist beim Lesen immer dieses Kribbeln, wenn man merkt, dass der Autor sich dabei was gedacht hat und die Figuren in seinem Kopf gelebt haben.
    Vor Lesungen graut es mir noch in der Vorstellung, ich rede zwar immer sehr viel, aber ich wüsste nicht wie ich unter der Aufregung vorlesen könnte. O.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird schon. Am besten nimmst du wenn es denn soweit ist, einige Personen mit, die dir wichtig sind und die dich kennen. Dann hast du wenigstens einige bekannte Gesichter in die du blicken kannst. *g*

      Löschen
  3. Das auf jeden Fall :) Mein Frau ist definitiv mit dabei und sonst mal gucken welche Freunde Zeit haben und wie viel Platz ist. Ich will ja auch nicht alles mit Freunden auffüllen :D

    AntwortenLöschen